Metoki FAQ: Wikipedia

Können Sie unsere Firma in die Wikipedia bringen? Das kommt darauf an. Verstehe. Geld spielt keine Rolle. Sie ahnen nicht, wie recht Sie haben. Wie soll ich das verstehen? Dass es keine Frage des Budgets ist, ob Sie es in die Wikipedia schaffen. Sondern? Ob Ihre Firma...

WordPress: Wie deaktiviert man einen Benutzer?

In fast jeder WordPress-Installation existieren Benutzer-Logins, die es eigentlich gar nicht mehr braucht. Sie gehören ehemaligen Mitarbeitern, welche das Unternehmen längst verlassen haben, oder externen Dienstleistern, welche nur temporär Zugang zum WordPress...

Metoki FAQ: Chatbots

Was halten Sie eigentlich von Chatbots? Hm… Wollen Sie unsere ehrliche Meinung hören? Unbedingt! Also wir glauben, dass es nur ganz wenige Anwendungen gibt, wo Chatbots wirklich Sinn machen. Die meisten Chatbots, die wir bisher gesehen haben, können keine echten...

SEO: Was man über Duplicate Content wissen sollte

Spricht man über Suchmaschinen-Optimierung, dann fällt früher oder später der Begriff «Duplicate Content». Was hat es  mit diesen doppelten Inhalten auf sich – und wie dramatisch ist ihr Einfluss auf das Suchmaschinen-Ranking? Muss man Massnahmen gegen Duplicate...

Braucht Ihre Website einen Live-Chat?

Meist poppt es unten rechts auf der Website auf: das Chat-Fenster mit der freundlichen Mitarbeiterin, die selbstverständlich jederzeit gerne alle Ihre Fragen persönlich beantwortet. Live-Chats auf Websites sind derzeit gross in Mode – nicht zuletzt deshalb, weil es...